Bike-Fitting mit dem Wahoo Kickr V2

Erweitertes Fitting,

• mit dem Wahoo-Kickr-Bike V2 lassen sich verschiedenste Geometrien und Rahmengrößen simulieren.
  • Liegst Du zwischen zwei Rahmengrößen, können wir beide Rahmengrößen simulieren und grafisch darstellen.
  • Mindestmaße und Maximalmaße der Lenkerhöhe sowie verschiedenste Vorbaulängen können wir für Dich simulieren.
  • So ist es möglich, dass wir unterschiedlichste Rahmengeometrien vergleichen.

Wahoo-Kickr-Bike V2

Satteltest:

Du kannst bis zu 16 Sättel im Schnelltest miteinander vergleichen.

• Du steigerst Dein Wissen über Sättel.
  • Du erhältst Tipps zur richtigen Einstellung des Sattel.
  • Du erhältst Tipps  zum richtigen Benutzen des Sattels.
  • Du erhältst eine Erläuterung zum Aufbau der Sättel.

Hier möchte ich euch kurz die Möglichkeiten des Wahoo-Kickr / Fitting erläutern.

• Simulation sämtlicher Geometrien !!
  • Test verschiedenster Sitzpositionen (komfortabel, sportlich, race, ...)
  • Wenn Einstellparameter vorhanden sind, kann geprüft werden, ob die Wunschgeometrie bzw. der Wunschrahmen dazu passt.
  • Einstellparameter - X und Y Koordinaten von Mitte Tretlager sind ab 2024 Bestandteil der Ergebnis-Datei von "BikeFittingKerken"
  • Wenn Dein Rad bereits die perfekte Einstellung besitzt, kannst Du die X und Y Koordinaten bei uns vermessen lassen.

Es folgt eine Beispiel-Datei.

• Daten und Grafik 1 = Rad wie gekauft mit Sattelhöhe des Fahrers - ohne Seatback
  • Daten und Grafik 2 = Rad wie gekauft + Sattelhöhe + Seatback Sitzposition des Fahrers
  • Daten und Grafik 3 = Rad wie gekauft + Sattelhöhe + Seatback  - max kurz u. tief
  • Daten und Grafik 4 = Rad wie gekauft + Sattelhöhe + Seatback  - max kurz u. hoch
  • Daten und Grafik 5 = Rad wie gekauft + Sattelhöhe + Seatback  - max lang u. hoch
  • Daten und Grafik 6 = Rad wie gekauft + Sattelhöhe + Seatback  - max lang u. tief
  • Vergleichsgrafik 7 - hier ist erkennbar, ob die gefittete Position in den Einstellbereich passt.

Im Beispiel werden 8 Grad Flip-Flop Vorbauten verwendet.

Die Simulation ist mit sämtlichen Vorbau Variaten ist möglich.