bikefittingkerken.de
bikefittingkerken.de

Schuhplatten Einstellung

 

Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für die richtige Einstellung des Rennrades, sind richtig eingestellte Schuhplatten.

Seht Euch meine Seite zum "richtigen Radschuh" an, damit Ihr den Schuh tragt, der eine optimale Einstellung der Schuhplatten ermöglicht.

 

Um mein "Bike Fitting" noch weiter zu optimieren, habe ich Einstellvorrichtungen besorgt. Diese sollen die perfekte Einstellung erleichtern.

 

Vorrichtung für:

 

Shimano SPD  (MTB - Schuhe)

Shimano SPD SL (Rennrad - Schuhe)

LOOK Keo (Rennrad - Schuhe)

 

Diese Schuhplatteneinsteller ermöglichen absolut genaues und symetrisches Einstellen der Schuhplatten.

Korrekturen der Schuhplatten, um den Knielauf zu optimieren, sind ebenfalls einfach und genau durch zu führen.

Natürlich ist die korrekte Einstellung Teil meines Bike Fitting Programms. 

 

 

Ergon - Einstellwerkzeug für Schuhplatten
In dieser Anleitung findet sich wissenswertes über die Einstellung von Pedalplatten:
- Grundlagen Biomechanik
- Längsorientierung der Pedalplatten
- Q-Faktor: Stützweite Füße
- Einstellung Fußwi
ERG_TP1_Manual_Preview.pdf
PDF-Dokument [502.0 KB]

Die Einstellung ohne Einstelllehre wird mit ziemlich hoher Sicherheit nicht symetrisch werden.  

 

 



foot/pedal position